Sie sind hier: Home » Informationen » Wir über uns

IN EIGENER SACHE

wir suchen zur Verstärkung unseres Teams engagierte, ehrenamtliche Mitarbeiter, die bereit sind kleinere Aufgaben für uns zu erledigen.

Genauere Angaben und Info´s auf Nachfrage

Bitte einfach unser Formular "KONTAKT" benutzen und uns eine e-mail schicken

Wer hat Lust?

Wer hat Zeit?

Wer möchte helfen?

Ihr und Euer "Arme Seelen" Team

Wir über uns, einige persönliche Worte über unser kleines, engstes Team:

team

Nichts trägt mehr zu einem besseren Verständnis bei, als ein Besuch. Unsere 1. Vorsitzende "Tina" Wehlert-Röschmann, reiste im Juni 2015 nach La Gomera, um persönlich Anschauungsuntericht zu nehmen. Die Arbeitsbedingungen kennenzulernen, die Herausforderungen, und die Probleme mit denen sich die Kollegen täglich auseinandersetzen müssen.

Sie hat viel erfahren, viel gelernt und das hilft auch uns bei unserer täglichen Arbeit.

Das Schönste war für sie, das Kennenlernen der Tiere, um die sich alles dreht und der persönliche Kontakt zu den Kollegen vor Ort.

Aber es blieb auch noch Zeit für Entspannung und Freude.

Mit einem frohen Lachen bedanken sich "Proanimal" Gomera und wir uns bei all den Adoptiveltern, die sich für ein Tier von dieser Insel entschieden haben.

Hier unser Gruppenbild: Engagierte, helfende Hände mit ihren Schützlingen auf La Gomera

von links, 1. Reihe: Ornella, Cristina, Yaya, Hanna,

von links, 2. Reihe:  Davis, Tina, Dominique und unsere Tierärztin Mili

1. Vorsitzende Martina Wehlert-Röschmann

Bei unserer "Tina" laufen alle Fäden zusammen, sie ist unsere 1. Vorsitzende mit Standort Preetz in Schleswig Holstein.

Damit nicht genug, auch ist sie unsere Pflegestelle in der Region, auf die sich alle Hunde freuen dürfen, das Sprungbrett ins neue Leben. "Tina" ist Hundemama mit Herz und Seele, einst Züchterin von Chow-Chow´s, widmet sie sich nun all Jenen, die ohne tatkräftige Hilfe keine Chancen auf ein gutes Leben hätten, unsere "armen Seelen". Mit viel Umsicht und Verstand leitet sie unsere Vermittlung.

Sollten Sie Fragen haben "Rund um den Hund" sind Sie bei ihr bestens aufgehoben, sie wird sich mit viel Kompetenz und Geduld Ihrer Fragen annehmen.

E-Mail: tsv-arme-seelen@gmx.de

Unsere Frau in Berlin

Angelika Durieux

Für unsere Angelika ist die Kanareninsel La Gomera in den vergangenen 34 Jahren, seit dem ersten Besuch, zur zweiten Heimat geworden. Sie liebt diese Insel, die Menschen, kennt aber auch die Problematik des Tierschutzes vor Ort. Vor einigen Jahren begegnete sie auch unseren Kollegen Dominique und Hanna, aus dieser Begegnung wurde eine tiefe Freundschaft und das Wohl der "Gomeratiere" wurde auch ihr Anliegen. Natürlich ist auch sie Hundemama zweier "Gomerakinder", mit Namen "Joker" und "Manchita". Regelmäßige Besuche auf "ihrer" Insel sind ein "MUSS", genau wie ein Besuch bei den Tieren, die dort gerade Zuflucht gefunden haben.

Wir freuen uns, dass Angelika uns fortan aktiv in Berlin unterstützen wird.

e-mail: post@angelika-durieux.de

Tierarzt Dr. Rehder

Dr. Carsten Rehder

Unser Tierarzt in Preetz, auf den wir uns gern verlassen.

Er kennt unseren Verein und vor allem unsere "Tina" seit Jahren, er genießt unser Vertrauen.

www.tierarzt-rehder.de

Drei Frauen, die ihren Mann stehen und deren Priorität das

Wohl der Tiere der Insel ist :

Cristina Olmos

Cristina ist die 1. Vorsitzende des Vereins "Proanimal Gomera".

Cristina ist zuständig für das Führen unserer Tierlisten, Impftermine zu überwachen, zu koordinieren und allerlei Fragen rund ums Tier, von tierärtzlicher Relevanz, zu beantworten.

Auch das Betreuen von Pflegestellen und die Organisation, welches Tier geht wohin, gehört zu Ihren Aufgaben.

Cristina hat ihre eigene Assistentin, immer und überall dabei, die kleine "Hipi", die "Arme Seele", die vor ein paar Jahren bei Cristina ein liebevolles Zuhause gefunden hat.

Willkommen im Team, Cristina, und auch Du "Hipi" und auf gute Zusammenarbeit. .

Eulalia Dorta Garcia (YAYA)

"YAYA" ist die 2. Vorsitzende des Vereins und somit die rechte Hand von unserer Cristina.

Sie  ist eine langjährige, ehrenamtliche Mitarbeiterin des Tierschutzvereines "Proanimal Gomera (PAG). Ihr Engagement ist großartig und sie ist mit Herz und Seele bei den Tieren.

"YAYA" ist unter anderem Pflegestelle und hilft einfach wo Not am Mann/Hund ist. Mit viel Liebe und Geduld bereitet sie die Tiere auf ihre Reise in ein neues und besseres Leben vor.

Sie ist eine große Hilfe und wir möchten sie nicht missen

Dominique (PAG)

Dominique LeCroc Gabillard

Seit Jahrzehnten steht unsere "Dominique" an der Front im Kampf um Respekt für die Kreatur, die den Menschen anvertraut, aber ihnen auch oft genug ausgeliefert ist. Auch eine größenmäßig recht kleine Insel wie La Gomera, produziert viel Tierelend und Leid. Es gibt kein Tierheim auf der Insel, keine Auffangstation, alles ist privaten Initiativen überlassen.

Hier geht es nicht nur um Linderung von Not, hier geht es auch um Aufklärung und Prävention (Kastrationen z.B.). Es bedarf eines großen Herzens und einer gewaltigen Portion Vernunft, Empathie und Kampfgeist, und das unermüdlich. Verluste und Niederlagen sind wegzustecken, da ist das Herz manchmal sehr schwer, niemals aufgeben die Devise, die Verantwortung ruft. Wichtig auch die Kommunikation mit den Kommunen, ein ewiger Kampf.

Auch alles "Amtliche" liegt in ihrer Hand, ob Schriftverkehr, Buchführung oder Coordination, sie erledigt all das mit großer Gewissenhaftigkeit.

Wir haben in "Dominique" eine Kollegin gefunden, die unser absolutes Vertrauen genießt, auf deren Integrität und Aussagen wir uns verlassen können, eine Kollegin der unser Respekt gehört. Ihre Arbeit für "Proanimal Gomera" (PAG) ist unersetzlich.

Hanna Ruiz Kolb

Hiermit möchten wir uns von unserer Hanna verabschieden.

Nach langen Jahren der Mitarbeit haben sich unsere Wege nun getrennt

Wir möchten uns recht herzlich bei Ihr bedanken und wünschen Ihr für die Zukunft alles Liebe und Gute

Danke Hanna, wir werden dich vermissen